![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo, ist sicher schon mal gefragt worden aber noch stundenlanger suche im netz habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Ich möchte den Inhalt eines DIVs mithilfe von Buttons "up" & "down" vernünftig, wenn möglich auch weich, scrollen lassen. Ich habe hier schon einige Scripts ausprobiert, mich selber versucht, aber noch kein befriedigendes Ergebnis gefunden .... Hat da jemand einen Tipp? Ich hatte an so was wie mootools gedacht, aber habe ich keine Variante für ein einfaches vertikales scrollen gefunden. Danke schonmal |
| |||
| |||
|
| Du mal so zum Test: style .xx { overflow:scroll; position:absolute; top:0px; left:0px; width:200px; height:200px; border:2px solid #000000; } /style |
| |||
| |||
|
|
Mark Knochen meinte: Falk Ja wie jetzt? "Falk" oder "Mark"? Wenn schon Pseudo-Realnamen, dann bitte konsistent. |
| |||
| |||
|
|
Mark Knochen meinte: Falk Ja wie jetzt? "Falk" oder "Mark"? Wenn schon Pseudo-Realnamen, dann bitte konsistent. |
| |||
| |||
|
|
die lieber eine JS-Button-Klick/onMouseOver Variante hätten |
| |||
| |||
|
|
Warum? Ein JS-Lösung ist immer schlechter als die "richtige" Lösung. Bei der JS-Lösung sehen die Scrollbras dann meist nicht so aus, wie die "normalen" Scrollbalekn des Browsers bzw. des Systems, da sie selbst gebastelt werden müssen. Ohne JavaScript scrollen die dann gar nicht und machen dann zumindest Teile der Seite unzugänglich. Dann sprechen die JS-Scrollbalken nicht mehr auf Scrollräder oder Tastaturbedienung an und verhalten sich anders als normale Scrollbalken. |
| |||
| |||
|
|
wenn es aber der Auftraggeber nunmal unbedingt so haben will? |
| |||
| |||
|
|
Ich weiss das, Du weisst das ... wenn es aber der Auftraggeber nunmal unbedingt so haben will? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |