![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Active/passive FTP und eine Vielzahl von (unter Windows) OS/Explorer/IE-Versions-Kombinationen plus Firewallkonfigs führten dazu das FTP mit meinem Server bei manchen Kunden ging, bei manchen auch wieder nicht. |
|
Und wenn der Kunde z.B. HP ist, braucht man "konfiguriert das mal bitte um" erst garnicht versuchen :-) |
|
WebDav hatte ich komplett vergessen, werde ich aber nochmal testen - danke für den Hinweis. |
| |||
| |||
|
|
Thomas Braun <spam (AT) software-braun (DOT) de> wrote: Active/passive FTP und eine Vielzahl von (unter Windows) OS/Explorer/IE-Versions-Kombinationen plus Firewallkonfigs führten dazu das FTP mit meinem Server bei manchen Kunden ging, bei manchen auch wieder nicht. Das war der Grund, warum ich von Anfang an ftp als Loesungsansatz verworfen habe. Hinzu kommt, dass viele ftp-Clients ein 2 GB Problem haben. Die koennen nur bis 31 (bits) zaehlen :-) |
| |||
| |||
|
|
Das war der Grund, warum ich von Anfang an ftp als Loesungsansatz verworfen habe. Hinzu kommt, dass viele ftp-Clients ein 2 GB Problem haben. Die koennen nur bis 31 (bits) zaehlen :-) Ist das nicht vielmehr ein Problem des (FAT-)Dateisystems? |
| |||
| |||
|
|
Ein Archivprogramm wie ZIP ist dem User unbekannt und auch nicht zu vermitteln. |
| |||||
| |||||
|
|
Claus Reibenstein <4spamersonly (AT) kabelmail (DOT) de> wrote: Jeder, der schon mal einen Norton Commander (oder einen der vielen Clones wie z.B. Total Commander) bedient hat Die weitaus meisten meiner User kennen sowas nicht. Ich uebrigens auch nur vom Hoerensagen. Ich koennte es also nicht mal erklaeren. |
|
kann auch Programme wie WinSCP bedienen. Viele dieser Clones bringen sogar schon FTP von Haus aus mit. Das hilft genau gar nichts, wenn die Firewall nur HTTP(S) erlaubt. |
|
Dann wäre das Archiv vielleicht gar nicht der schlechteste Weg. So ein Archiv zu erzeugen, ist mit den richtigen Werkzeugen (z.B. Total Commander) nicht komplizierter, als Dateien von einem Ordner in einen anderen zu kopieren. Das sollte auch ein DAU schaffen können. Nein, geht nicht. Das kriegen meine User nicht hin. |
|
HTML hat Zugriff auf das lokale Dateisystem? Das hätte ich jetzt gerne genauer. HTML form via Browser. Also Zugriff hat der Browser, aber HTML sagt ihm, was er machen soll. In dem Fall: "waehle eine Datei aus". |
|
Ich haette nun gerne die Erweiterung: "waehle ein Verzeichnis aus". |
| |||
| |||
|
|
Falls du User-bezogenen Filetransfer brauchst, haette ich was: http://fex.rus.uni-stuttgart.de/ |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |