![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich habe eine Checkbox von der Auswahl einer Auswahlliste abhängig gemacht. Somit wird wenn etwas in der Auswahlliste ausgewählt wird automatische die checkbox angeklickt. Allerdings besteht dann das Problem dass das Häckchen weggemacht werden kann, also abgewählt werden kann. Wie schaffe ich es den dass dieses Häckchen solange etwas in der Auswahlliste ausgewählt wurde nicht weggemacht werden kann. Was könnte man da tuen ? |
| |||
| |||
|
|
Saladin wrote: ich habe eine Checkbox von der Auswahl einer Auswahlliste abhängig gemacht. Somit wird wenn etwas in der Auswahlliste ausgewählt wird automatische die checkbox angeklickt. Allerdings besteht dann das Problem dass das Häckchen weggemacht werden kann, also abgewählt werden kann. Wie schaffe ich es den dass dieses Häckchen solange etwas in der Auswahlliste ausgewählt wurde nicht weggemacht werden kann. Was könnte man da tuen ? "disabled = true" beim Element setzen. Sollte auch bei einer Checkbox gehen. Bernd -- What do you get when you cross a mail pigeon with a parrot ? Voice mail |
| |||
| |||
|
|
Saladin wrote: ich habe eine Checkbox von der Auswahl einer Auswahlliste abhängig gemacht. Somit wird wenn etwas in der Auswahlliste ausgewählt wird automatische die checkbox angeklickt. Allerdings besteht dann das Problem dass das Häckchen weggemacht werden kann, also abgewählt werden kann. Wie schaffe ich es den dass dieses Häckchen solange etwas in der Auswahlliste ausgewählt wurde nicht weggemacht werden kann. Was könnte man da tuen ? "disabled = true" beim Element setzen. Sollte auch bei einer Checkbox gehen. Bernd -- What do you get when you cross a mail pigeon with a parrot ? Voice mail |
| |||
| |||
|
|
Eine andere Frage: Besteht die Möglichkeit eine Checkbox in ein Radio umzuwandeln ? |
| |||
| |||
|
|
Saladin wrote: Eine andere Frage: Besteht die Möglichkeit eine Checkbox in ein Radio umzuwandeln ? Warum nimmst du nicht gleich einen Radiobutton? Das Umwandeln durch z.b. das Setzen der type-Eigenschaft wird in manchen Browsern nicht klappen. Man koennte hoechstens einen Radiobutton neu erzeugen und dann die Checkbox ersetzen. -- Martin Honnen http://JavaScript.FAQTs.com/ |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |