![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Möchte gerne den "akuellen" Browser per JavaScript, oder wie auch immer das Hauptfenster schliessen, also den Browser beenden. In JavaScript geht das ja nur für ein weiter geöffnetes Fenster. |
|
fenstername.close() |
|
Kann mir jemand einen Tipp geben? |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich starte den IE6 bzw. NetScap7 über eine WinAPI-Funktion (WINEXEC..) mit Parameter auf. Leider kann ich bis dato eine Parameterstring bis max. 126 Bytes mitgeben. Ist der String grösser, startet der Browser einfach nicht auf. Eine andere Möglichkeit wäre ein Cookie nachzubilden, welches ich im aufgerufenen ASP auslesen könnte, und somit viel größere Datenmengen tranportieren könnte. Nur die Frage: wo stehen die Cookies auf der Festplatte? Arbeite mit win2000 und XP. Bei Win98 konnte man diese mit dem Cookienamen finden. |
|
Hat mir auch da vielleicht einen Tipp? |
| |||
| |||
|
|
Weder die Windows-API, noch ASP oder Cookie-Verwaltung von $Browser ist hier wirklich on-topic |
|
Die Cookies von Internet Explorer findest Du bei einem deutschen Windows NT 5.x in %WINDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\%Anmeldename%\Cookies\ |
| |||
| |||
|
|
Weder die Windows-API, noch ASP oder Cookie-Verwaltung von $Browser ist hier wirklich on-topic |
|
Die Cookies von Internet Explorer findest Du bei einem deutschen Windows NT 5.x in %WINDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\%Anmeldename%\Cookies\ |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich wollte das Problem nicht noch größer schildern, und glaubte mich auf das Kürzeste gefasst zu haben. Tabellarisch: - aus einem Clipper5/Clip4Win (16Bit)-Windowsprogramm wird der Browser mit Parameter gestartet, - im aufgerufenen ASP werden die Parameter analisiert und entschieden: - Fall 1: ungültiger Zugang, Browser beenden, zurück zum 16Bit-Windowprogramm, um erneut IE starten zu können - Fall 2: Der Zugang wird als gültig erkannt, die mitgegebenen Parameter werden per ASP in ein Bestellprogramm eingefügt. |
| |||||
| |||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: Weder die Windows-API, noch ASP oder Cookie-Verwaltung von $Browser ist hier wirklich on-topic ^^^^^^^^ Wieso sollte ASP hier off-topic sein? |
|
Die Cookies von Internet Explorer findest Du bei einem deutschen Windows NT 5.x in %WINDRIVE%\Dokumente und Einstellungen\%Anmeldename%\Cookies\ Nein. Man findet sie in dem in der Systemregistrierung im Wert HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\ Explorer\Shell Folders\Cookies eingetragenen Verzeichnis. |
|
Das kann auch ohne Editieren der Registry oder Verwendung von TweakUI ein gänzlich anderes sein, bspw. nach einem Update von NT4 auf "NT5". |
|
Zudem kann der "Anmeldename" mit Punkt und einer Zifferfolge zu ergänzen sein, wenn bspw. das System in mehreren Domains verwendet wurde. |
|
Besonders ärgerlich finde ich BTW, dass Du einen solchen Unsinn schriebst - wo Du doch jeden anderen hier meinst, ansc%&$*en zu müssen, der von seinem System auf Allgemeines schließt. |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: Weder die Windows-API, noch ASP oder Cookie-Verwaltung von $Browser ist hier wirklich on-topic ^^^^^^^^ JScript ist on-topic, egal, ob im Browser oder in ASP oder ASP.NET eingesetzt. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |