![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
var img1=new Image(); img1.src='bild1.jpg'; var img2=new Image(); img2.src='bild2.jpg'; function changePic() { if (document.getElementById('pic').src==img1.src) { document.getElementById('pic').src=img2.src; } else { document.getElementById('pic').src=img1.src; } setTimeout('changePic()', 5000); |
|
} /script /head body onload="setTimeout('changePic()', 5000);" img id="pic" src="bild1.jpg" width="..." height="..." alt="Wechselbild" / ^ |
|
/body /html |

| |||
| |||
|
|
setTimeout() ist eine Methode von Window-Objekte und sollte deshalb explizit so aufgerufen werden. Wie kommst Du darauf, dass der OP fehlerträchtiges und inkompatibles XHTML benutzen möchte? |
| |||
| |||
|
|
, XHTML verwende ich aus Geschmacksgründen immer. |
| |||
| |||
|
|
setTimeout('changePic()', 5000); setTimeout() ist eine Methode von Window-Objekte und sollte deshalb explizit so aufgerufen werden. |
|
img id="pic" src="bild1.jpg" width="..." height="..." alt="Wechselbild" / ^ Wie kommst Du darauf, dass der OP fehlerträchtiges und inkompatibles XHTML benutzen möchte? |
| |||
| |||
|
|
Gerome Muent wrote: , XHTML verwende ich aus Geschmacksgründen immer. Na sowas, ich dachte aus Geschmacksgründen verwendet man Pfeffer, Salz und Thymian :-) |
| |||
| |||
|
|
Gerome Muent wrote: , XHTML verwende ich aus Geschmacksgründen immer. Na sowas, ich dachte aus Geschmacksgründen verwendet man Pfeffer, Salz und Thymian :-) |
| |||
| |||
|
|
Besonders beliebt ist in diesem Fall auch das Diffamieren des Diskussionsgegners. |
|
setTimeout() ist eine Methode von Window-Objekte und sollte deshalb explizit so aufgerufen werden. Warum? img id="pic" src="bild1.jpg" width="..." height="..." alt="Wechselbild" / ^ Wie kommst Du darauf, dass der OP fehlerträchtiges und inkompatibles XHTML benutzen möchte? Was stört dich an der Verwendung von XHTML? Gibt es Browser, die es nicht unterstützen? Und was ist an XHTML fehlerträchtig? |
| |||
| |||
|
|
Nun soll es bei einigen Bildern so sein, dass zuerst das feste Bild geladen wird und .. Hat dazu jemand einen Ansatz? Habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |