![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Hallo Ng, ihr habt doch sicher schon mal was BBCode gehört, zur Zeit habe ich mich damit beschäftigt. Mit JavaScript möchte ich nun die Formatierungsmöglichkeiten für meinen Comments-Bereich nutzen. (1. Frage) Wie kann ich ein Textarea den Code für 'fett' einfügen. Das Textarea heißt 'Message'. (2. Frage) Wie kann man offene Tags feststellen und diese gleich schließen. Jedoch sollte der geschlossene Tag gleich nach dem Formatierungsfeld positioniert werden, das heißt der [/b] soll hinter [b] geschlossen werden und nicht erst nach einem anderen geöffneten BB-Tag, das heißt dies soll nicht auftreten: ....[i]... |
| |||
| |||
|
|
ihr habt doch sicher schon mal was BBCode gehört, zur Zeit habe ich mich damit beschäftigt. Mit JavaScript möchte ich nun die Formatierungsmöglichkeiten für meinen Comments-Bereich nutzen. (1. Frage) Wie kann ich ein Textarea den Code für 'fett' einfügen. Das Textarea heißt 'Message'. (2. Frage) Wie kann man offene Tags feststellen und diese gleich schließen. Jedoch sollte der geschlossene Tag gleich nach dem Formatierungsfeld positioniert werden, das heißt der [/b] soll hinter [b] geschlossen werden und nicht erst nach einem anderen geöffneten BB-Tag, das heißt dies soll nicht auftreten: ....[i]... |
| |||
| |||
|
|
function tag_insert(tag) { if(tag=="comment") { comment_id=prompt("Bitte um Eingabe der Comment-ID.",""); if(comment_id!="" && comment_id!=null) { comment_name=prompt("Bitte um Eingabe des Namens für den Link.",""); if(comment_name!="" & comment_name!=null) window.document.posting.elements["Message"].value +="[comment=\""+comment_id+"\"]"+comment_name+"[/comment]"; } } } a href="javascript:tag_insert('comment');">Comment-ID</a |
| |||
| |||
|
|
Nun habe ich noch eine Frage, wie kann man es verwirklichen, wenn man einen Textteil markiert hat, die Tags um die Markierung angeordnet werden Bsp: 'ff' >> 'ff'. |
| |||
| |||
|
|
ich habe da etwas gefunden, funktioniert aber leider nur im IE. weiß jemand wie man das im Mozilla + Netscape zum Laufen kriegt. text_selection=window.document.selection.createRan ge(); [...] |
| |||
| |||
|
|
ich habe da etwas gefunden, funktioniert aber leider nur im IE. weiß jemand wie man das im Mozilla + Netscape zum Laufen kriegt. text_selection=window.document.selection.createRan ge(); [...] |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Google ist Dein Freund, die Suchbegriffe nanntest Du bereits: http://groups.google.com/groups?as_q...u m=100&hl=de |
| |||
| |||
|
|
Google ist Dein Freund, die Suchbegriffe nanntest Du bereits: http://groups.google.com/groups?as_q...u m=100&hl=de |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |