![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
folgendes: ein etwa 100-150kb-großes Bild muss alle 15 Sekunden aktualisiert werden (Seiten-Reload mit Bild und ein paar Angaben, die sich auch ändern). Die Seite wird derzeit durch ein location.href aktualisiert, wenn ein countdown-Counter abläuft. Unschön dabei ist nur, dass das Bild natürlich kurz verschwindet weil die Seite reloaded wird uns sich dann je nach Anbindung neu aufbaut. Bei DSL schneller (1-2 Sekunden), bei ISDN und co natürlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Bild im Hintergrund schonmal 'aktualisiert' und wenn es fertig ist, blitzschnell ohne dass man es wirklich durch flackern merkt über das andere legt? |
| |||
| |||
|
|
folgendes: ein etwa 100-150kb-großes Bild muss alle 15 Sekunden aktualisiert werden ... Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Bild im Hintergrund schonmal 'aktualisiert' und wenn es fertig ist, blitzschnell ohne dass man es wirklich durch flackern merkt über das andere legt? |
| |||
| |||
|
|
Hallo, folgendes: ein etwa 100-150kb-großes Bild muss alle 15 Sekunden aktualisiert werden (Seiten-Reload mit Bild und ein paar Angaben, die sich auch ändern). Die Seite wird derzeit durch ein location.href aktualisiert, wenn ein countdown-Counter abläuft. Unschön dabei ist nur, dass das Bild natürlich kurz verschwindet weil die Seite reloaded wird uns sich dann je nach Anbindung neu aufbaut. Bei DSL schneller (1-2 Sekunden), bei ISDN und co natürlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Bild im Hintergrund schonmal 'aktualisiert' und wenn es fertig ist, blitzschnell ohne dass man es wirklich durch flackern merkt über das andere legt? |
| |||
| |||
|
|
Hallo Peter! |
|
Peter Stoss wrote: folgendes: ein etwa 100-150kb-großes Bild muss alle 15 Sekunden aktualisiert werden ... Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Bild im Hintergrund schonmal 'aktualisiert' und wenn es fertig ist, blitzschnell ohne dass man es wirklich durch flackern merkt über das andere legt? Vielleicht habe ich dein Ansinnen falsch verstanden, aber was spricht gegen das sog. "Image Preloading"? |
| |||
| |||
|
|
Daniel Kabs wrote: Vielleicht habe ich dein Ansinnen falsch verstanden, aber was spricht gegen das sog. "Image Preloading"? Es funktioniert nicht. |
| |||
| |||
|
|
ansonsten bei den restlichen 20% ohne deutliche Einbusen. |
| |||
| |||
|
|
Hallo Peter! Wir lesen hier alle mit! |
|
Vielleicht habe ich dein Ansinnen falsch verstanden, aber was spricht gegen das sog. "Image Preloading"? Es funktioniert nicht. |
| |||
| |||
|
|
Weil Du _keine_ Kontrolle über den Cache des Benutzers hast. ... |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: Daniel Kabs wrote: Vielleicht habe ich dein Ansinnen falsch verstanden, aber was spricht gegen das sog. "Image Preloading"? Es funktioniert nicht. Es funktioniert schon, nur nicht unter allen Bedingungen und Browser-Einstellungen. Nur weil eine Lösung nicht 100% erreicht muss sie deshalb verworfen werden oder Scheiße sein. [...] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |