![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
wie kann ich mittels Javascript bei einem Klick auf ein Bild das Bild durch ein anderes austauschen? Bei einem weiteren Klick soll dann wieder das erste Bild erscheinen usw.! |
| |||
| |||
|
|
wie kann ich mittels Javascript bei einem Klick auf ein Bild das Bild durch ein anderes austauschen? |
|
Bei einem weiteren Klick soll dann wieder das erste Bild erscheinen usw.! |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
| Sebastian Zinser wrote: wie kann ich mittels Javascript bei einem Klick auf ein Bild das Bild durch ein anderes austauschen? img src="whatever.gif" onclick="this.src = 'whatelse.gif';" Bei einem weiteren Klick soll dann wieder das erste Bild erscheinen usw.! img src="whatever.gif" onclick="if (this.src.indexOf('whatever.gif') != -1) { this.src = 'whatelse.gif'; } else { this.src = 'whatever.gif'; }" -- Martin Honnen http://JavaScript.FAQTs.com/ |
| |||
| |||
|
|
function bildwechsel(Bildname){ if(document.getElementById(Bildname).src.indexOf(' maximize.gif') == -1) { document.getElementById(Bildname).src = "maximize.gif" } else { document.getElementById(Bildname).src = "minimize.gif" } } ----------- img src='maximize.gif' border='0' name='Bildname' id='Bildname' onClick=\"bildwechsel(this.name);\" |
|
Jetzt ist es aber so dass ich mir Dynamisch per PHP Tabellen ausgeben lasse z.B 5 St Tabellen in jeder Tabelle erscheint dann dass Bild nur der wechsel findet immer nur beim ersten Bild statt. Wie kann ich das machen damit mir egal in welcher tabelle ich das Bild anklicke nur das auch gewechselt wird das zur Tabelle gehört? |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
habe schon eine Lösung gefunden die so aussieht: |
|
das klappt jetzt wunderbar alles jede Dynamisch erzeugte Tabelle wird jetzt mit dem jeweiligen dazugehörigem Bild aus und eingeblendet. Jetzt möchte ich aber gerne einen (Knopf oder Bild egal ) haben wenn ich auf den klicke dass alle erzeugten Tabellen und Bilder auf einmal aus und eingeblendet werden. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |