![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
|
|
Ein div-Element hat kein Attribut "bgcolor", also auch nicht das HTMLDivElement-Interface und dessen ECMAScript-Implementation hat keine solche Eigenschaft. Wenn Du einer nichtexistierenden Eigenschaft einen Wert zuweist, wird dem Objekt eine Eigenschaft hinzugefügt, sofern dies die Implementation nicht verhindert. |
|
Es *darf* also hier nichts passieren. Und selbst bei Tabellenspalten, genauer Tabellenzellen, solltest Du auf Formatattribute verzichten und stattdessen CSS nehmen, z.B. td:hover { background-color:red; color:white; /* Vordergrundfarbe nicht vergessen! */ } Und für UAs, welche die Pseudoklasse nicht interpretieren: Ok auf die Idee bin ich nicht gekommen |
|
script type="text/javascript" function chgcolor(o, sBgColor, sFgColor) { ... } /script div onmouseover="chgcolor(this, '#f00', '#fff')">bla bla</div Wie Du siehst, sind keine IDs und damit weniger DOM-Abhängigkeiten nötig, weil das das Ereignis auslösende Objekt mit `this' referenziert werden kann. Und wieder was gelernt |
|
Mich wundert allerdings, dass bei Dir `bgcolor' bei (I)HTMLTableCell- Objekten funktioniert; AFAIK müsste es `bgColor' heißen, ECMAScript und Implementationen sind case-sensitive und sowohl in W3C-DOM Level 1+ als auch im IE4-DOM ist die Eigenschaft genau so definiert: Wollte nicht den Beitrag mit meinem kompletten Code fluten und habe die |

| |||
| |||
|
|
"Thomas 'PointedEars' Lahn" <PointedEars (AT) web (DOT) de> schrieb im Newsbeitrag news:3601297.NYoQCnXxKH (AT) PointedEars (DOT) de... |
|
Ok. soweit ist das klar. aber ein div-Element hat ja prinziepiell ein Attribut für die Hintergrundfarbe, wenn auch unter anderem Namen. |
|
script type="text/javascript" function chgcolor(o, sBgColor, sFgColor) { ... } /script div onmouseover="chgcolor(this, '#f00', '#fff')">bla bla</div Wobei dieser Code bei mir auch ohne Wirkung und ohne Fehler blieb. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |