![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
mit opera 7.21 unter linux kann ich keinen link entdecken, kein download und kein surfen auf der webseite möglich. selbstverständlich mit aktiviertem JS. |
| |||
| |||
|
|
Die Frames ohne Scrollbalken machen Probleme, weil Du für diese die Größe vorgegeben hast und keine Anfasser zum ändern der Größe anbietest. Jegliche Spekulation hinsichtlich der Darstellungsgröße führt zu einem systematisch falschen Ergebnis, da Erwartung und Wirklichkeit allenfalls zufällig übereinstimmen. |
|
Auf der Webseite gibt es einen Download- und einen Handbuchbereich. :-) Das scheint aber nur ein Fake zu sein. der Cursor wechselt nicht einmal zum Stinkefinger. |
|
ISKEET-Website-Defekte: o Benötigt JavaScript- und HTML-Frames-befähigte Browser. Genau darin dürfte auch der Grund liegen, warum da nichts passiert. |
| |||
| |||
|
|
Bei mir geht's ohne Probleme. Nur wird der Cursor nicht passend gewechselt, wodurch der link nicht als solcher zu erkennen ist. Liegt wohl daran, das er Images benutzt und den Download dann über JavaScript startet. |
| |||
| |||
|
|
mit opera 7.21 unter linux kann ich keinen link entdecken, kein download und kein surfen auf der webseite möglich. selbstverständlich mit aktiviertem JS. |
| ||||||||
| ||||||||
|
|
Wozu braucht man das Ding eigentlich überhaupt? |
|
Es gibt schon jede Menge solcher Versuche, und sie sind alle, sofern sie überhaupt funktionieren, lächerlich. Von dieser Grundsatzkritik nehme ich auch mein eigenes Machwerk nicht aus. |
|
Du kannst einem Browser nichts beibringen, was er nicht eh schon kann. |
|
Wenn Du sowas Crossbrowser machen willst, dann kommt als Endresultat die Schnittmenge dessen heraus, was alle unterstützen Browser gemeinsam beherrschen. Diese Schnittmenge ist sehr gering und basiert ausschließlich auf DOM Level 0 und ganz wenigen CSS-Dynamisierungen. Mehr geht einfach nicht. Bei den Events gibt es keine brauchbare Schnittmenge, weil zum einen die Elemente, die überhaupt Events feuern sehr unterschiedlich ist, zu dem die Events extrem unterschiedlich sind, die Event-Ausbreitung nicht vergleichbar ist und das Event-Objekt auch kaum Gemeinsamkeiten besitzt. Mein eigenes Machwerk unterstützt daher auch keine Events, denn es gibt keine Möglichkeit den Browsern eine einheitliche Event-Ausbreitung beizubringen, so daß sie entweder grundsätzlich alle bubblen, oder eben grundsätzlich alle nicht bubblen. |
|
Die Idee, NN4 und IE4 DOM Level 2 beizubringen, ist lächerlich. Das geht nicht. Du kannst allenfalls dafür sorgen, daß NN4 das, was er eh schon kann, auch unter der DOM-Level 2 API anbietet. Aber Du kannst nichts daran ändern, daß er grundsätzlich nur positionierte Elemente via ID ansprechen kann. Du kannst auch nichts daran ändern, daß er keine Conetnt-Änderungen unterstüzt. Ebensowenig kannst Du ändern, daß bei IE4 nur DIV und SPAN positionierbar sind, oder daß bei IE4 und NN4 die Positionierungsart nicht geändert werden kann. Die meisten DOM Level 2 Teile ergeben ohnehin erst in Zusammenhang mit einem Editor einen Sinn und sind daher in einem Browser, der ja eigenlich nur ein Betrachter ist, völlig deplaziert. |
|
Die wichtigsten Teile des W3C-DOM für Browser lassen sich auf document.getElemnentById und ELEMENT.style zusammenfassen. Alles, was mit dynamischer Content-Änderung zu tun hat, gehört nicht in einen Browser, sondern zu einem Editor. |
|
Die Funktionalität von document.getElemnentById für positionierte Elemente (also Zeug, das sich von NN4 als Layer ansprechen läßt) ist bereits in http://gml-modul.sourceforge.net/jsengine/findLayer.js zusammengefaßt. Diese Funktion findet die Layers für NN4, IE4, Mozilla, Opera und sonstige Browser, die eine der drei DOM-Varianten implementieren. Weitere Varianten beispielsweise für Formulare oder Bilder finden sich im selben Verzeichnis. |
|
dem Browser nicht beibringen, ja es kann keinen Browser ausreizen, weil es ja dann irgendwas anbieten würde, was eben nicht cross Browser möglich ist. An diesem Grundsatzproblem kommst auch Du nicht vorbei. |
| |||
| |||
|
|
Die Idee, NN4 und IE4 DOM Level 2 beizubringen, ist lächerlich. [...] |
| |||
| |||
|
|
Du kannst es nicht besser machen als das, was schon da ist. Und dies ist aus genannten Gründen ausnahmslos Murks. Der beste Murks ist das gmL-Modul. |
| |||
| |||
|
|
Eine kurze Google Groups-Suche sollte allen Interessierten aufzeigen, wie die Programmierkünste eines Ekkehard Morgenstern einzuschätzen sind. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |