![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo, habe in Textfeld, in das ich einen Text eingebe, z.B. "Frankfurt". Habe zusätzlich noch ein Array, wo verschiedene Werte drin stehen, also z.B. Frankental, Franken, Frankreich. Nun möchte ich gerne, dass beim Eingeben von "Fran" alle passenden Einträge angezeigt werden (Hier alle, die auch mit "Fran" anfangen). Also ein Menü unterhalb der Textbox aufgeht und dort die Einträge untereinander angezeigt werden (Vorschlagsfelder). Der User sollte nun mit dem Cursor nach unten die verschiedenen Einträge auswählen können und mit Enter den Link hinter dem Eintrag aktivieren. Kennt jemand ein gutes Beispiel, wo diese Thematik verwirklicht ist und ich nicht alles neu Erfinden muss? |
|
Danke für alle Antworten. |
| |||
| |||
|
|
[...] Wenn du eine einfache |
|
Implementierung schreiben willst würde ich dir das jQuery Framework empfehlen, [...] |
| |||
| |||
|
|
Mathias Haimerl wrote: [...] Wenn du eine einfache aber aufgeblähte, fehlerträchtige und inkompatible Implementierung schreiben willst würde ich dir das jQuery Framework empfehlen, [...] |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Mathias Haimerl wrote: [...] Wenn du eine einfache aber aufgeblähte, fehlerträchtige und inkompatible Implementierung schreiben willst würde ich dir das jQuery Framework empfehlen, [...] OK, du sagst andauernd, was man nicht nehmen sollte. Das ist wenig hilfreich, weil ich lieber etwas nehme, was zu 80% funktioniert, als etwas, was nicht funktioniert. Was funktioniert denn also und ist einfach nutzbar um sowas zu realisieren? Selbst schreiben zählt nicht als Antwort. Inwiefern zählt es für dich als selberschreiben? |
|
br | rb |
| |||
| |||
|
|
Ralf Beutler schrieb: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Mathias Haimerl wrote: [...] Wenn du eine einfache aber aufgeblähte, fehlerträchtige und inkompatible Implementierung schreiben willst würde ich dir das jQuery Framework empfehlen, [...] OK, du sagst andauernd, was man nicht nehmen sollte. Das ist wenig hilfreich, weil ich lieber etwas nehme, was zu 80% funktioniert, als etwas, was nicht funktioniert. Was funktioniert denn also und ist einfach nutzbar um sowas zu realisieren? Selbst schreiben zählt nicht als Antwort. Inwiefern zählt es für dich als selberschreiben? wenn du das <div> für die Ausgabe direkt unter dem Textfeld platzierst kannst du einen einfachen schnippsel wie function schlageVor(suchtext) { suche = new RegExp(/^suchtext/i); suchfeld = $('#suchfeld_id'); |
|
FÜR DAS BEISPIEL MUSST DU jQuery VERWENDEN. |
| |||
| |||
|
|
Ralf Beutler schrieb: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: ... aufgeblähte, fehlerträchtige und inkompatible jQuery Framework ... Was funktioniert denn also und ist einfach nutzbar um sowas zu realisieren? Selbst schreiben zählt nicht als Antwort. Inwiefern zählt es für dich als selberschreiben? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |