![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo NG, ich habe eine Web-Anwendung geschrieben, wo bei Aufruf einer HTML- Seite mittels javascript,focus der Cursor gleich in ein Eingabefeld positioniert wird. Das funzt auch einwandrei auf meinem Eintwicklungsrechner (Linux-Suse 10.2, Firefox). Bei Anwendern jedoch, die auf Windows-Rechnern arbeiten, funktioniert das leider nicht. Wer weiss Abhilfe? |
| |||
| |||
|
|
Poste den relevanten Code oder die URL, dann können wir zumindest testen.. |
| |||
| |||
|
|
Martin Honnen wrote: Poste den relevanten Code oder die URL, dann können wir zumindest testen. Der Code dürfte wohl so sein (bin jetzt nicht an meinem Arbeitsplatz- Rechner): script type="text/javascript" document.wareing.artnr.focus(); /script |
|
Ich überlege, morgen mal folgendes auszuprobieren: input type="text" name="artnr" onLoad="this.focus();" / |
| |||
| |||
|
|
helmut_bl... (AT) web (DOT) de schrieb: Martin Honnen wrote: Poste den relevanten Code oder die URL, dann können wir zumindest testen. Der Code dürfte wohl so sein (bin jetzt nicht an meinem Arbeitsplatz- Rechner): script type="text/javascript" document.wareing.artnr.focus(); /script Und wo ist das <form>? Wo steht dieses <script>? Kommt <script> vor oder nach oder in dem <form>? |
|
Ich überlege, morgen mal folgendes auszuprobieren: input type="text" name="artnr" onLoad="this.focus();" / input> hat keinen onLoad-Eventhandler (http://de.selfhtml.org/javascript/sp...ler.htm#onload) |
| |||
| |||
|
|
On 1 Jan., 11:18, Steffen Laubner <steffen.laub... (AT) gmx (DOT) de> wrote: helmut_bl... (AT) web (DOT) de schrieb: Martin Honnen wrote: Poste den relevanten Code oder die URL, dann können wir zumindest testen. Der Code dürfte wohl so sein (bin jetzt nicht an meinem Arbeitsplatz- Rechner): script type="text/javascript" document.wareing.artnr.focus(); /script Und wo ist das <form>? Wo steht dieses <script>? Kommt <script> vor oder nach oder in dem <form>? Natürlich kommt erst das form-, dann das script-Tag. |
|
Ich überlege, morgen mal folgendes auszuprobieren: input type="text" name="artnr" onLoad="this.focus();" / input> hat keinen onLoad-Eventhandler (http://de.selfhtml.org/javascript/sp...ler.htm#onload) Werde es mal ausprobieren. |
|
Trotzdem komisch, dass es auf Linux funktioniert und auf Windows nicht. |
| |||
| |||
|
|
- Wietere Moeglichkeit: <body ... onLoad="document.wareing.artnr.focus();" bzw. ...onLoad="document.forms['wareing'].elements['artnr'].focus();" |
| |||
| |||
|
|
On 1 Jan., 15:29, Steffen Laubner <steffen.laub... (AT) gmx (DOT) de> wrote: - Wietere Moeglichkeit: <body ... onLoad="document.wareing.artnr.focus();" bzw. ...onLoad="document.forms['wareing'].elements['artnr'].focus();" Auf die Möglichkeit bin ich auch schon gekommen. aber bei unserer Template-Struktur steckt der body-Tag in einem anderen, *allgemeinen* Template ;-(( |
|
Da Du keine weiteren Input gib[st] kann man Dir hier nicht weiterhelfen. |
| |||
| |||
|
|
...onLoad="document.forms['wareing'].elements['artnr'].focus();" Auf die Möglichkeit bin ich auch schon gekommen. aber bei unserer Template-Struktur steckt der body-Tag in einem anderen, *allgemeinen* Template ;-(( Und jetzt suchst Du hier Mitleid oder was? | Da Du keine weiteren Input gib[st] kann man Dir hier nicht weiterhelfen. |
| |||
| |||
|
|
[...] Thomas 'PointedEars' Lahn [...] wrote: ...onLoad="document.forms['wareing'].elements['artnr'].focus();" Auf die Möglichkeit bin ich auch schon gekommen. aber bei unserer Template-Struktur steckt der body-Tag in einem anderen, *allgemeinen* Template ;-(( Und jetzt suchst Du hier Mitleid oder was? | Da Du keine weiteren Input gib[st] kann man Dir hier nicht weiterhelfen. Ich habe doch schon alle relevanten Informationen (Quellcode,Betriebssystem, Browser) gepostet. Oder was fehlt dir noch? |
|
ECMAScript ist somit nicht mit dem W3C-DOM kompatibel. Richtig? Hunde sind zu Fischsuppe nicht kompatibel. Nachts ist es kälter als |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |